Flossbauen - Der Sommer Teamevent

Gemeinsam eine tragende Lösung erarbeiten! Zusammen packen Sie's an, seetaugliche Flosse sind das Ziel - eine spassige, nachhaltige Herausforderung an Teamwork und Kreativität. Flossbau - ein unvergesslicher Team-Event am idyllischen See!

Draussen in der Natur, unmittelbar am idyllischen See baut Ihr Team gemeinsam Flosse. Flossbau aus Pfählen, Fässern, Brettern und Seilen - wie funktioniert das? Ohne Absprache und gemeinsames Anpacken erleidet das Team kläglichen Schiffbruch.

Dieses aktive Erlebnisprogramm wirkt nachhaltig, fördert und fordert Ihr Team, die Kreativität und macht enorm Spass. Sind die Flosse tatsächlich seetauglich gebaut? Der Plauschwettkampf wird es erbarmungslos offenbaren und Ihr Team paddelt um den endgültigen Sieg.

Flossbau ist Ihnen zu wenig anspruchsvoll? Dann bauen wir mit Ihnen Segelflosse! Dabei erlernen Sie zusätzlich die wichtigsten Handgriffe des Segelns.

Das Flossbauprogramm kann als Fun-Event mit teamfördernder Nachhaltigkeit oder als gewichteter Teamevent mit anschliessender Reflektion gestaltet werden.

Im Anschluss empfehlen wir ihnen unseren einzigartigen Riesenspiessligrill direkt am See.

Gruppengrösse:
15 bis 250 Personen
Anforderungen:
Freizeitbekleidung, Badekleider nicht zwingend, Badetuch
Zeitbedarf:
Ab 2 Stunden
Durchführung:
April bis Oktober
Location:
Schweizer Seen
Kosten:
ab Fr. 95.00 pro Gast (bei Buchung maximaler Gruppengrösse)
Inbegriffen:
Aufbau & Betreuung, benötigte Materialien, laufende Programmentwicklung
Zuzüglich:

MwSt., allfällige Locationmiete, Verpflegung und Getränke, Bewilligungen (falls notwendig), Anreise Guides und Materialtransfer zum Eventplatz, Eventagenturaufwand

Optionen:
Weitere Rahmenprogramme wie Trottiabfahrt oder Eisschnitzen, Catering / BBQ

Unsere Kundenstimmen (23)

  • Der Event hat allen sehr gut gefallen!

    Guten Tag Frau Lüönd
    Vielen Dank für die Nachfrage, der Event hat allen sehr gut gefallen. Leider hat es zwischendurch geregnet, das hat der guten Stimmung aber nicht geschadet.

    Freundliche Grüsse
    R.N.
    Augenoptikergeschäft

  • Flossbauen

    Sehr geehrte Frau Lüönd

    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Feedbacks, welche ich erhalten habe, waren durchwegs positiv. Es habe soweit alles sehr gut geklappt und unsere Mitarbeiter waren alle glücklich & zufrieden.

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
    N.K.
    Softwareentwickler

  • Flossbauen

    Guten Tag Frau Lüönd

    Vielen Dank für die Nachfrage.

    Wir sind sehr zufrieden wie die Aktivität geleitet wurde. Unsere Mitarbeiter hatten sehr viel Spass beim Bauen der Flosse, sowie auch beim Fahren auf dem See.

    Zudem war auch die Atmosphäre sehr passend. Trotz der lockeren Stimmung, fühlten wir uns sicher auf dem Wasser.

    Somit möchte ich mich im Namen von unserer Firma für die tolle Aktivität bedanken.

    Sportliche Grüsse
    J.Z.
    Sportprojekte

  • Flossbauen

    Grüezi Frau Lüönd

    Wir waren sehr zufrieden und können uns gut vorstellen erneut mit Ihnen zu arbeiten.

    Herzlichst
    P.B.
    Autozentrum

  • Flossbauen

    Liebe Frau Lüönd

    Danke für Ihre Nachricht. Der Teamanlass hat super geklappt. Angefangen von der Abholung beim Hotel (welcher von uns kurzfristig etwas nach hinten verschoben werden musste) über den Flossbau bis zum BBQ. Unsere Leute hatten sehr viel Spass und das Wetter hat ja glücklicherweise auch perfekt mitgespielt.
    Ich kann Impuls-Event aber wärmstens weiterempfehlen. Ein grosses Dankeschön an euch – speziell auch für Roman und Jonas für den reibungslosen Ablauf.

    Liebe Grüsse
    B.F.
    Medizintechnikhersteller

  • Flossbauen

    Grüezi Frau Lüönd

    Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Flossbauen an Zürichsee gestern hat uns grosse Freude bereitet. Alle haben sich riesig gefreut und wir hatten natürlich auch super Glück mit dem Wetter. Ein grosses Dankeschön für Ihre Unterstützung und das zusätzliche Daumen drücken, Frau Schulze.
    Bezüglich der Verbesserungen fällt uns nur ein, dass wir gerne etwas mehr Zeit auf dem Floss verbracht hätten (nach den mühsamen Aufbauarbeiten ;) ). Sonst hat alles super funktioniert und wir sind stolz, dass unsere Konstruktionen gehalten haben.

    Sonnige Grüsse
    R.D.
    Hochschule

  • Anonym

    Liebe Frau Schulze

    Ich hoffe es geht Ihnen gut.

    Ich habe ein sehr positives Feedback von meiner Gruppe erhalten:
    Der Event war ein riesengrosser Erfolg. Der Teamevent Flossbauen im Campus Hertenstein war ausgezeichnet. Es hat alles super geklappt und das Wetter war auch perfekt. Du kannst also dieses Rahmenprogramm ohne Bedenken weiterempfehlen für weitere Events.

    Ich danke Ihnen für alles und liebe Grüsse.
    C. M.
    Pharmaunternehmen

  • Hatten jeden grossen Spass daran!

    Hallo Frau Lüönd

    Lieben Dank für die Organisation und Durchführung des Events bei uns. Die Gäste waren super happy und ziemlich durchnässt nach dem Flossbau ;) Hatten jeden grossen Spass daran!

    Herzliche Grüsse und bis zum nächsten Event
    C. W.
    Pharmaunternehmen

  • Wir hatten einen riesen Spass!

    Liebes Impuls-Event Team

    Wie die Zeit vergeht. Der Alltag hat uns wieder und wir sind ins Daily Business eingetaucht.
    Wir haben die Zeit mit euch sehr genossen und hatten einen riesen Spass.
    Von meiner Seite her bedanke ich mich beim ganzen Team für die sehr gute Organisation, für die Freundlichkeit, für die Gastfreundschaft und für das tolle Wetter :)
    Unsere Mitarbeiter sind begeistert und es bleiben viele und schöne Erinnerungen – ca. 1200 Fotos :)

    Mir bleibt noch euch zu Grüssen und ich freue mich noch von euch zu hören.

    Beste Grüsse aus dem „auch“ schönem Bärnbiet! :)
    R. G.
    IT-Infrastrukturen und Data Center Unternehmen

  • Es hat alles bestens geklappt!

    Sehr geehrte Frau Lüönd,

    Es hat alles bestens geklappt mit Rolf und die Leute haben diese Aktivität wirklich ausgezeichnet gefunden; sogar das Wetter war angenehm!
    Was allenfalls verbessert werden könnte, ist mehr Zeit auf dem See zu verbringen… :)

    Hat mich gefreut und würde Sie sicher weiterempfehlen.

    Beste Grüsse,
    U. W.
    Pharmaunternehmen

  • Teamevent Flossbauen am Zürichsee

    Nina und Ralph haben dies toll gemacht!

    Guten Morgen sehr geehrte Frau Luond

    Vielen Dank für Ihr Email!
    Es war herrlich und wir haben den Event sehr genossen. Wir hatten natürlich auch ein riesiges Wetterglück…
    Nina und Ralph haben dies toll gemacht – beide waren sehr kompetent, aufgestellt und haben uns als Gruppe genau richtig geführt!
    Wir werden einen erneuten Event sehr gerne über euch buchen!

    Sonnige Grüsse zurück aus Greifensee und einen schönen Tag
    J. L.
    Elektro-/Elektronik-Herstellung

  • Flossbauen am idyllischen Sihlsee

    Das Seminar war ein voller Erfolg!

    Guten Tag Frau Rhyner,

    Das Seminar war ein voller Erfolg und alles hat bestens geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit der Organisation und der Leitung. Die Events haben Spass gemacht und trugen zu einer Stärkung des Teams bei.

    Freundliche Grüsse
    D. H.
    Tierschurmaschinen Hersteller

  • Zelten, Sternensauser und Flossbauen im Hoch-Ybrig

    Es war wirklich der Hammer!

    Hallo Rolf

    Ich bedanke mich bei dir und deinen Mitarbeitern im Namen der ganzen Belegschaft für den wirklich tollen Jubiläumsevent. Gerne lasse ich in Gedanken letzten 1 ½ Tage Revue passieren und kann nur sagen MEGA - wir haben wirklich eine gute Zeit erlebt - es war wirklich der Hammer! Der Sternensauser war mein persönlicher Favorit. Ich bin gespannt wie die Reaktionen von unseren Mitarbeitern sind, doch ich finde Ihr habt einen super Job gemacht. Wir durften miterleben, wie ihr bis ins letzte Detail alles organisiert und geplant und umgesetzt habt. Es hat einfach alles gepasst. Sogar Wettermässig hatten wir wirklich Glück.
    DANKE. Auch im Speziellen ein herzliches Danke an Roman er hat mit seiner tollen, professionellen Art uns persönlich betreut und unterstützt.
    Wir haben uns richtig entschieden, mit euch, in unserer wirklich schönen Region, unser 20 Jahre Firmenjubiläum zu feiern.
    N.B. kleine Anmerkung am Rande; euer Slogan: impuls-event...und Sie sprechen morgen noch darüber! Das kann ich ab heute wirklich nur bestätigen.

    Freundliche Grüsse
    M. K.
    Baumanagement

  • GPS Regionale Spezialitäten und Flossbauen in Glarus (80 Personen)

    Ich konnte nur Begeisterung wahrnehmen.

    Liebe Frau Rhyner

    Mir persönlich hat der Tag mit Ihnen einmal mehr sehr gut gefallen. Auch die Stimmen unserer Mitarbeitenden sind positiv. Ich konnte nur Begeisterung wahrnehmen.
    Der Morgen war abwechslungs- und lehrreich. Die Posten waren sehr gut gewählt. Wir wurden überall freundlich und motiviert empfangen und kompetent informiert.

    Das Mittagessen war wunderbar, die Lokalität traumhaft! Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend.

    Das Floss-Bauen am Nachmittag war herausfordernd, spannend, amüsant, lustig. Das „Einwassern“ hat anfänglich Überwindung gekostet. Die leider wegen des Wetters viel zu kurze Zeit auf dem Wasser war befreiend angenehm. Alles in allem eine eindrückliche und lehrreiche Erfahrung!

    Herzlichen Dank für Ihre kreativen Ideen, die zuverlässige Vorbereitung und die angenehme, aufgestellte und kompetente Begleitung am Eventtag!

    Viele Grüsse aus Wollerau,
    C. W.
    Haushaltsgeräte, Teppichböden und Kosmetika Unternehmen

  • Flossbauen am Sempachersee

    Es war super und hat riesen Spass gemacht!

    Sehr geehrte Frau Lüönd

    Hier das Feedback der Gruppe:Es war alles super und hat riesen Spass gemacht. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Ausserdem war Rolf von der Impuls-Event ein sehr netter! :)Lieben Gruss
    U. B.
    Telekommunikation

  • Elektro-Bike Tour, BBQ am See & Flossbauen

    Wir hatten den ganzen Tag sehr viel Spass und Freude!

    Liebes Impuls Team
    Wir möchten uns ganz herzlich für den super organisierten Tag vom letzten Donnerstag 22.8 bei Euch bedanken. Wir hatten den ganzen Tag, beim Velo fahren und danach auch beim Flossbauen, sehr viel Spass und Freude. Ein ganz spezielles Lob möchten wir noch für das Catering am Mittag aussprechen- es war einfach Genial.Beste Grüsse vom ganzen MEDA Team
    S. W.Marketing & Sales Coordinator

  • Teamevent Flossbauen am idyllischen Sihlsee

    Es war ein toller Anlass und wir hatten alle einen grossen „Plausch“.

    Guten Tag Frau Eheim Ich möchte mich im Namen all meiner Kollegen für den überaus gelungenen Event gestern in Einsiedeln bedanken. Es war ein toller Anlass und wir hatten alle einen grossen „Plausch“.

    Vielen Dank auch nochmals besonders an das Team vor Ort Roman und Nina. Die beiden haben uns stets super betreut. Sobald wir unseren vielen Fotos gesichtet haben, werden wir Ihnen, wie mit Roman abgesprochen, gerne einer Auswahl zur Verfügung stellen.

    Nochmals ein grosses Lob an Sie und Ihr gesamtes Team. Viele freundliche Grüsse aus Schlieren R.K. Prozessmanager Vertrieb Lastwagen und Vertrieb Transporter

  • Flossbauen - Telekommunikation

    Flossbauen (170 Gäste)

    Lieber Rolf Trotz bereits einige Tage seit unserem Ausflug vergangen sind, ist dieser das Gesprächsthema Nr. 1 in unserer Cafeteria. Unsere Mitarbeiter waren begeistert und es hat absolut Spass gemacht. Die Kombination zwischen Teamarbeit, Draussen sein, etwas selber erarbeiten und danach austesten, ist grossartig! Auch dein gesamtes Team war super, nett und hilfsbereit. Nochmals herzlichen Dank an alle!
    Auch für mich war die Zusammenarbeit mit dir sehr angenehm und ich werde euch nur zu gerne weiterempfehlenJ

    Ich hoffe, dass auch euch der Nachmittag mit uns Spass gemacht hat und bei Anregungen, Inputs oder Feedback habe auch ich ein offenes Ohr.

    Nochmals herzlichen Dank für den tollen Nachmittag und weiterhin viel Spass bei euren EventsJ

    Lieber Gruss aus dem noch immer sonnigen SurseeJ R. S. Assistentin Marketing/Administration

  • Flossbauen, BBQ und Trottiabfahrt

    Das Team war sehr zufrieden.

    Guten Tag Frau SulserTrotz des ungemütlichen Wetters war das Team sehr zufrieden mit Ihren Leistungen. Es hat allen riesig Spass gemacht und das feine Essen haben sie auch sehr gerühmt.

    Alles in allem ein gelungener Anlass, der nur zu empfehlen ist.
    herzlich grüsstDoris Knecht

  • Führendes Ingenieurunternehmen CH

    Sprungschanzenführung, Mittagessen am Sihlsee, Airboarden, Flossbauen, Klosterführung, Abendessen im Restaurant am Klosterplatz

    Liebe Frau Eheim

    Heute habe ich Ihre Rechnung erhalten, die wir umgehend bezahlen werden. Dies hat mich an unseren schönen Tag in Einsiedeln erinnert und daran, dass ich Ihnen noch gar kein richtiges Dankeschön zukommen liess. Im Anhang finden Sie auch meinen kleinen Bericht, geschrieben für unsere Hauszeitung.
    Wir danken Ihnen und Ihrem gesamten Team ganz herzlich für den perfekt organisierten Tag!
    Die Begrüssung im Panoramaraum und die Schanzenführung war ein gelungener Auftakt. Beim Mittagessen war es schlicht und einfach umwerfend schön! Diiese Stimmung, der tiefblaue See, die Berge, die Suppe im Topf – ein unvergesslicher Nachmittag. Eine meiner englischsprachigen Mitarbeiterinnen fragte mich total beeindruckt von dem bezaubernden Plätzchen Erde: „Esther, how did you find this wonderful place! It is pure Switzerland - and just listen to the cow-bells!“
    Ihre Beratung, Frau Eheim, war stets ausgezeichnet, lebhaft und mitreissend. Ohne Ihre überzeugenden Worte, dass von der Sprungschanze ganz sicherlich alle gesund und munter runtergleiten würden, hätte ich das „Airboarding“ wohl aus dem Programm gekippt. Beim Flossbauen hatten wir grossen Spass und genossen den herrlichen Tag auf dem Sihlsee – der eine oder andere sprang sogar noch ins Wasser! Nicht zu vergessen sind unsere Klosterbesucher, die vom Pater und seinen Witzchen mehr als begeistert erzählten.
    Alle Ihre Betreuerinnen und Betreuer vor Ort waren motiviert, bester Stimmung und stets am richtigen Ort zu finden, wenn wir Fragen hatten. Der Apéro und das Dinner im Hotel Drei Könige war ausgezeichnet und der Service klappte hervorragend. Alles in allem ein traumhaft schöner Tag und wohl auch ein unvergessliches Erlebnis, das wir nicht zuletzt Ihnen zu verdanken haben. Herzlichen Dank auch für das feine Pilgergebäck.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

  • Ingenieure

    Seminar, Mittagessen, Flossbauen mit Kaffee & Kuchen

    Hallo Frau Bolzli

    Aus unserer Sicht hat alles reibungslos funktioniert und war perfekt vorbereitet. Das Flossbauen hat uns grossen Spass gemacht. Vielen Dank für die Organisation.

    Wir hoffen, bei anderer Gelegenheit wieder einmal einen Anlass mit Ihnen durchführen zu können.

    Freundliche Grüsse
    M. Wüst

  • Internationaler Technischer Konzern (65 Gäste)

    Flossbauen und BBQ am Sihlsee

    Hoi Rolf & Team

    Wollte mich für den tollen Event bedanken! Hat super gepasst und die Grillrunde sucht seinesgleichen (Gruss auch an den Metzger).

    Für 2013 brauchen wir dann nur noch wieder neue kreative Ideen ;-)

    Liebe Gruess
    Michele

  • Verkaufsbranche von Digitalen Geräten

    Flossbauen am Sihlsee

    Sehr geehrte Frau Lüönd

    Wir möchten uns herzlich bedanken für den gelungenen Abteilungsausflug den wir am letzten Freitag bei Ihnen verbringen konnten. Uns wie auch unseren Mitarbeiter hat dieser Anlass sehr viel Abwechslung und Spass bereitet.
    Auch ein herzlichen Dank an die 2 Betreuer die wir hatten.

    Freundliche Grüsse
    F.Prankl

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.
1555927963b1c0b6ba49f3bc8699aab8.jpeg
63bb279dd5979ac5a60002fcb33dba64.jpeg
590b4a7d7ca82a5db72b538dcddb1d9e.jpeg
1bf6bdd79c14a54a2c54d2ae5f3018bf.jpeg
3e34a11e2e0e40693e9ecadb3b535b9e.jpeg
39bd80794a73504263f9e043b3c94bdd.jpeg
64bbec918b44379ba5b0e55807f139e8.jpeg
0ab3478e7634497690136d42d1528f38.jpeg
a149ce3d7cb2332a1e337bc780d98bea.jpeg
afcaba17bbd87994a3ed269a873db9e8.jpeg
09e02463864aa6e4dcee5f147d62e498.jpeg